Bürgerinitiative AntiAtom Ludwigsburg

Aktiv gegen Atomkraft

Möchten Sie den Newsletter abonnieren? Hier geht's zur Anmeldung

Termine

Neckarwestheim: Fukushima-Demo 2023

12 Jahre Super-GAU in FUKUSHIMA


Samstag, 11. März 2023 13:00 Uhr
Beginn Kirchheim am Neckar, vor dem Bahnhof

12 Jahre Super-GAU in FUKUSHIMA
Kundgebung vor dem AKW Neckarwestheim

Motto: Fukushima mahnt! Schluss mit Atom! Energiewende jetzt - weltweit!
Samstag, 11. März 2023 am Bhf. Kirchheim/Neckar. Bereits ab 12.30 Uhr spielt dort die Sambagruppe Lokomotive Stuttgart

Laufzeitverlängung? Geht's noch? Im Kampf gegen die Risiken der Radioaktivität dürfen wir weiterhin nicht nachlassen.
Auch in Deutschland versucht die
Atomlobby massiv mit Klimaschutz-Mäntelchen und Stromausfall-Angst für die gefährlichste aller Energien zu werben und den von uns allen befürworteten Atomausstieg zu kritisieren. Gleichzeitig werden die Reaktoren durch Alterung und Bedienungsfehler immer mehr zu möglichen Todesmaschinen. Ein Super-GAU des AKWs Neckarwestheim 2 wird in Zusammenhang mit der Spannungsrisskorrosion in den Dampferzeugern immer wahrscheinlicher. Unsere Klage vor dem Verwaltungsgerichtshof Mannheim war leider trotz fundierter Gutachten nicht erfolgreich. Auch die AKWs in Lingen (AKW Emsland) und bei Landshut (Isar 2) sind wahrscheinlich von den Alterungsprozessen in den Dampferzeugern betroffen .
Außerdem gilt die rote Linie beim Klimawandel und globalen Temperaturanstieg. Wir kämpfen für den Klimaschutz!
Also auch dieses Jahr: Demonstrationszug zum AKW Neckarwestheim und Kundgebung dort! Zeigen wir unsere Meinung!

Alle Infos zur Demo werden vom Trägerkreis hier zunehmend aktualisiert:
www.endlich-abschalten.de

Hier geht's zum Flyer (PDF)





Zurück zur Übersicht