Bürgerinitiative Antiatom Ludwigsburg

Aktiv gegen Atomkraft

Möchten Sie den Newsletter abonnieren? Hier geht's zur Anmeldung

Termine

termin

Film Tomorrow

TOMORROW - Die Welt ist voller Lösungen - Dokumentarfilm

Die BI macht Kino in Ludwigsburgs größter Lehmhütte!
Donnerstag, 12.07.2018 19:30 Uhr
NaturInfoZentrum "Casa Mellifera"

TOMORROW - Die Welt ist voller Lösungen

 Preisgekrönter Dokumentarfilm - Frankreich 2015 - FSK 0 - Laufzeit 118 Min.

Die ganze Welt ist von geldgierigen Schurken besetzt, die unseren Planeten endgültig ruinieren. Die ganze Welt? Nein! Dieser ermutigende Dokumentarfilm führt uns in unbeugsame Dörfer und zeigt uns, wohin die besseren Wege gehen...
Ein Film über die Lösungen, die wir brauchen, um den globalen ökologischen Kollaps aufzuhalten. Von dem Aktivisten Cyril Dion und der Schauspielerin Mélanie Laurent („Inglourious Basterds"). Mit einer Million Zuschauern in Frankreich. Und einem César als Bester Dokumentarfilm ausgezeichnet.

„Dieser Film sollte Teil der Ausbildung aller politischen Verantwortlichen weltweit sein!" David Nabarro - UN-Beauftragter für Klimapolitik und nachhaltige Entwicklung

Eintritt frei, Spenden erbeten. Größere Gruppen (z.B. Schulklassen) müssen sich wegen der begrenzten Plätze bitte vorher anmelden.

Homepage zum Film 

Wegbeschreibung:
NaturInfoZentrum "Casa Mellifera" Hungerberg 2, 71642 Ludwigsburg

Ludwigsburgs größte Lehmhütte liegt etwas versteckt, aber eigentlich sehr gut erreichbar!
Für Radfahrer oder Autofahrer zu finden direkt hinter dem Aldi-Parkplatz Marbacher Str. 193 (dort parken). Per Bus ganz in der Nähe der Haltestelle Ludwigsburg Neckarbrücke. Von dort ein ganz kurzes Stück in die Uferstraße nach Hoheneck hineingehen. Kurz vor dem Uferstüble führt ein geteerter Weg links auf der anderen Straßenseite  bergauf in den alten Steinbruch (dezente Ausschilderung "Casa Mellifera"). Fußweg ca. 3 Minuten. Und mit dem Bus 427 über Hoheneck geht es auch.  

Stadtplan (Achtung, der rote Pfeil hilft nur aus Richtung Hoheneck, der beste und direkte Zugang ist von der Marbacher Straße direkt hinter dem Parkplatz von Aldi!)

https://www.ludwigsburg.de/,Lde/start/stadt_buerger/naturinfozentrum.html 


Zurück zur Übersicht