Bürgerinitiative AntiAtom Ludwigsburg

Aktiv gegen Atomkraft

Möchten Sie den Newsletter abonnieren? Hier geht's zur Anmeldung

Termine

Fridays For Future

Klimademos weltweit und in Ludwigsburg
Freitag, 03. März 2023 15:00 Uhr
Ludwigsburg Marktplatz

Neckarwestheim: Fukushima-Demo 2023

12 Jahre Super-GAU in FUKUSHIMA
Samstag, 11. März 2023 13:00 Uhr
Beginn Kirchheim am Neckar, vor dem Bahnhof
12 Jahre nach Fukushima: Weltweit bestehen weiterhin massive Risiken durch Atomkraft. Und das AKW Neckarwestheim 2 ist nach hochgefährlicher Korrosion in den Dampferzeugern eine gewaltige Gefahrenquelle! Unser Widerstand ist unverändert wichtig. Es wäre eine Ungeheuerlichkeit, wenn die Atomindustrie Fortschritte dabei erzielen würde, eine Laufzeitverlängerung für ihre veraltete Hochrisiko-Technik zu erreichen!

EnBW flickt bis zum Super-GAU - Schwere Korrosionsschäden im AKW Neckarwestheim 2

Pressemitteilungen, Infos, Klage

Am 19. Juni 2020 reichten 3 Umweltverbände und 4 private Antragsteller einen Antrag beim Umweltministerium Baden-Württemberg ein, der die hochgefährliche, fortschreitende Korrosion in den Dampferzeugern kritisiert und Abhilfe fordert. 2021 folgte eine Stilllegungsklage!

 

Unsere bisherigen Veranstaltungen finden Sie im Archiv.